Miteinander in Kontakt bleiben!
Wie kann das im Vereinssport gelingen? Ohne sich zu begegnen.
Ein gutes Beispiel liefert unsere Jugendfußballabteilung. Die Trainer senden wöchentlich Trainingspläne. Botschaften und Videos mit kleinen Challenges an die jeweiligen Trainingsgruppen über Whatsapp. In kurzen, knackigen Videos wird gezeigt, was dieses Mal zu tun. Die Trainer erklären und zeigen dies natürlich vorab selbst z.B. ist möglichst oft einen Dribbel-Parcours in zwei Minuten zu bewältigen. Es geht darum,
… weiterlesen:
dass die Kinder und Jugendlichen die erlernten Techniken und Ihre Ausdauer nicht vollends verlieren. Vor allem geht es darum kleine Lichtblicke im Shutdown zu schaffen. Und auch den persönlichen Ehrgeiz wieder heraus zu kitzeln – schließlich möchte man mindestens den eigenen Trainer überbieten. Besonders die Kleinsten freuen sich sehr und sind eifrig dabei. Die Eltern senden oftmals Videos zurück, die die Jungfußballer bei der Ausübung der Aufgaben zeigen. Ist die Challenge geschafft, grinsen sie stolz in die Kamera.
Die Jugendtrainer haben zudem fleißig die neuen Vereinsschals an Ihre Mitglieder verteilt und hatten im Gepäck gleich die Trikots – für die hoffentlich irgendwann startende neue Saison – als Ansporn. Bei dieser Trikotverteilungsgrunde hieß es dann jedoch nur: Einmal klingeln, Trikot vor der Tür ablegen, mit Abstand übergeben und kurz hören, wie es geht. Scheinbar nur eine kleine Kontaktaufnahme – jedoch mit großer Wirkung!
Sport-Club Pinneberg von 1918 e.V.
An der Raa 13
25421 Pinneberg
Telefon: 04101 – 69 17 13
Telefax: 04101 – 632 31
E-Mail: info@sport-club-pinneberg.de
Unsere Geschäftszeiten:
Montag: 17.00 – 19.00 Uhr
Dienstag: 9.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 – 12.00 Uhr