Ein wunderbarer Tag für Bewegung, Begegnung und Inklusion
Der Sport-Club Pinneberg war am Sonntag, 20. September, mit einem vielfältigen Fußballangebot beim 29. Pinneberger Kindertag auf der Drosteiwiese vertreten. Gemeinsam mit seiner Kooperationspartnerin, der Lebenshilfe Pinneberg, entstand ein rundum gelungener Tag, der ganz im Zeichen von Bewegung, Begegnung und gelebter Inklusion stand.
Ein besonderer Anlass war das 60-jährige Bestehen der Lebenshilfe Pinneberg. Im Soccer-Court zeigten die SCP-Minis, inklusive Mannschaften aus Pinneberg, Eidelstedt, Wedel und Egenbüttel sowie die Teams des Lebenshilfewerks Pinneberg viel Freude am Fußball. Es wurde fair gespielt, angefeuert, gelacht und miteinander gefeiert.
Auch auf der Drosteiwiese war der Sport-Club Pinneberg mit einem eigenen Stand vertreten. Beim Erbsenschlagen konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Geschick unter Beweis stellen. Das Spiel erfreute sich den ganzen Tag über großer Beliebtheit und sorgte bei kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern für viel Spaß. Auch die Schwimmsparte der PSC war mit dabei: Beim Entenangeln konnten sich die Kinder eine kleine Belohnung angeln.
Ein weiterer Publikumsmagnet war das Fußball-Dart des SCP. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene versuchten ihr Glück und freuten sich über die Urkunden zum Jubiläum 60 Jahre Lebenshilfe.
Trotz des wechselhaften Wetters und des nassen Rasens hat alles wunderbar funktioniert. Die Rückmeldungen von Mannschaften, Besucherinnen und Besuchern waren durchweg positiv. Besonders schön war zu erleben, wie selbstverständlich Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport gemacht, sich gegenseitig unterstützt und Spaß gehabt haben.




